Spot on[!] – #feiernwir Advent 2021

Im Advent sollen wir (wieder) das Wesentliche unseres Lebens in den Blick nehmen. Der Fokus wird auf das gelegt, was wir wirklich zum Leben brauchen. Diese Quintessenz verdichtet sich über die Adventszeit immer weiter bis hin zum Weihnachtsfest, bis Gott, die Lebensquelle selbst, in unsere Welt kommt.

Spot on – auf das, was uns wirklich wichtig ist, was uns näher zu Gott bringt, unseren Glauben stärkt, uns als Menschen trägt und ausmacht.
Aber auch auf das, was unser Leben und unsere Welt bedroht, wo wir uns von Gott und uns selbst entfernen, wo uns Dinge aufhalten und stören wir selbst zu sein.

Beleuchten wir in den kommenden Wochen, was uns wirklich wichtig ist.
#feiernwir Advent 2021.

Die Kerzenbanderole soll dich durch den Advent begleiten.
Du kannst sie hier herunterladen und zu Hause ausdrucken, sie aus dem Schriftenstand der Martinikirche Münster oder nach unserem ersten Adventsgottesdienst mitnehmen.