Manchmal ist unklar, wie es weitergeht.
Fragen stehen im Raum, Pläne fehlen, Sicherheiten bröckeln. Und trotzdem gibt es diesen inneren Impuls: weitergehen. Aufbrechen. Sich aufmachen.
Unter dem Thema AUFMACHEN[!] lädt #feiernwir zu einem Gottesdienst ein, der genau dort ansetzt – mitten im Leben, mitten in den Fragen.
Ausgehend vom Evangelium und inspiriert von Gedanken aus dem Lied „Wir“ von Tim Bendzko geht es um das Unterwegssein nach Ostern:
um Vertrauen statt Kontrolle, um kleine Schritte statt fertiger Antworten – und um die Erfahrung, dass das, was gesucht wird, oft näher ist als gedacht.
Im Kirchenraum laden verschiedene Stationen dazu ein, sich selbst einzubringen:
Gedanken entdecken, Spuren hinterlassen, sich verorten. Auch online besteht die Möglichkeit, sich interaktiv zu beteiligen.
Musikalisch gestaltet die effata[!]-Band den Gottesdienst, der vor Ort in der Kirche und im Livestream gefeiert wird.
Ein Abend zum Innehalten und Aufbrechen.
Zum Fragen und Vertrauen.
Zum gemeinsamen Unterwegssein.
- Link zum YouTube-Livestream: https://www.youtube.com/live/YCg3Eh7TGPc
Foto: Getty Images für Unsplash+